Skip to main content

Sie erreichen uns unter: 0 64 27 83 57 marker marker jameda


flower

Zahnmedizin 2.0

Biologische Zahnmedizin

In meiner Praxis habe ich meinen Leistungsfokus auf die Biologische Zahnmedizin gelegt. Diese versteht unsere Zähne nicht als reine „Mahl- und Kauwerkzeuge“, sondern als eigenständige Organe, die im Zusammenspiel mit dem gesamten Organismus stehen – geht es den Zähnen nicht gut, leidet der Körper und wenn es wiederum dem Körper nicht gut geht, leiden auch die Zähne.

Unser Behandlungsansatz ist es, die Störfelder in der Mundhöhle aufzuheben, damit das Immunsystem zu entlasten und damit die Weichen wie in Richtung Gesundheit zu stellen.

DIE VORTEILE DER BIOLOGISCHEN ZAHNMEDIZIN

Bis zu 70% aller chronischen Erkrankungen nehmen ihren Ausgang in der Mundhöhle. Die Besonderheit ist, dass diese Belastung das Immunsystem beeinträchtigt, was wiederum zu einer unausgeglichenen Immunreaktion führt. Das heißt, das Immunsystem ist ständig gereizt und kann nicht mehr angemessen auf Angriffe reagieren.

Die biologische Zahnmedizin ist in der Lage,

  • Störfelder zu diagnostizieren
  • Entzündungsherde schonend und minimalinvasiv zu entfernen
  • das Immunsystem zu entlasten und
  • mit bioverträglichen Materialen die Kaufunktion auf gesunde Art wieder herzustellen.
reitzner quote

Gesundheit beginnt im Mund
Katrin Reitzner, Praxisinhaberin Zahnärztin & Heilpraktikerin